Wir stellen uns vor

Liebe Besucher und Besucherinnen,

wir heißen Sie herzlich Willkommen auf der Homepage unserer kleinen, aber feinen Evangelischen Kirchengemeinde Eschollbrücken.

Sie gehört zum Nachbarschaftsraum Pfungstadt zusammen mit der Kirchengemeinde der Kernstadt und der Kirchengemeinde Hahn.

Gottesdienst feiern wir üblicherweise jeden zweiten Sonntag um 10.45 Uhr in der Kirche. Abweichungen von dieser Regel, Details sowie Hinweise auf unsere anderen Veranstaltungen finden Sie im Veranstaltungskalender.

Eschollbrücken ist ein Stadtteil von Pfungstadt im Landkreis Darmstadt-Dieburg mit 3067 Einwohnern im Jahr 2014. Der Stadtteil gliedert sich in den Ort Eschollbrücken und den Ortsteil Eich. Die Einwohner Eschollbrückens und des Ortsteils Eich sind überwiegend evangelisch. Unter 1.000 Einwohner*innen gehören der Evangelischen Kirchengemeinde an, rund 650 gehören der eng verbundenen Katholischen Gemeinde Sankt Antonius in Pfungstadt an. Wir hoffen, Sie erhalten beim Stöbern einen Einblick in unser Gemeindeleben und werden vielleicht durch unsere vielfältigen Angebote persönliche Kontakte zu Gemeindemitgliedern knüpfen. Unser Anliegen ist es, Menschen im Namen Gottes zusammenzubringen, um Freude, Kraft oder aber auch um Trost zu spenden. Entdecken Sie unsere „Perlen“ und werden Sie ein lebendiger Teil unserer Gemeinde. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen tolle Begegnungen mit den Menschen hier in Eschollbrücken.

Der Kirchenvorstand

Pfarrerin Ute Strack de Carrillo (Pfungstadt-Hahn)
telefonisch erreichbar unter
0178 756 18 61

Bitte nutzen Sie gerne auch den Anrufbeantworter. Pfrin. Strack de Carrillo wird sich dann bei Ihnen melden.

E-Mail: ute.strack@ekhn.de